Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schülerprinzen- und Prinzenschießen

Mai 7 @ 14:00 - 17:00

Am 07.05.2022 ist es endlich wieder soweit und wir starten mit dem Königsvogelschießen mit anschließendem Königsehrenabend in unser Volks- und Heimatfest.
Für uns heißt es ebenfalls, dass wir die Nachfolger für unseren Schülerprinzen Jakob I. und unseren Bruderschaftsprinzen Nils I. ermitteln werden.

Dazu laden wir alle Jungschützen zum Schülerprinzenschießen auf dem Schießstand von Lebioda um 13 Uhr ein. Teilnehmen können alle Jungschützen zwischen 12 und 15 Jahren, die bislang noch nicht die Würde des Schülerprinzen errungen haben.

Nachdem wir unseren neuen Schülerprinzen ermittelt haben, werden wir vom Bundesfanfarenkorps Neuss-Furth an der ‚Gaststätte Lebioda‘ abgeholt und marschieren gemeinsam zum Antreten an der Volksbank zur letzten Frontabnahme unserer Majestät Heinz-Josef I. Bittner.

Nach der ersten Generalversammlung in diesem Jahr ermitteln wir gegen 16 Uhr unseren neuen Bruderschaftsprinzen. Teilnehmen können alle Jungschützen zwischen 16 und 24 Jahren, die noch nicht Bruderschaftsprinz auf der Neusser Furth waren.

Die Anmeldungen zum jeweiligen Schießen sind per Mail via jungschuetzen@bruderschaft-furth.de bis Ostermontag möglich.
Einen Vordruck für die Einverständniserklärung der Eltern, die für minderjährige Teilnehmer unbedingt erforderlich ist, findet ihr hier.

Details

Datum:
Mai 7
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,